Ankündigung Umzug auf den neuen VServer abgeschlossen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umzug auf den neuen VServer abgeschlossen

      So, alles wurde transferiert, lief vielleicht nicht ganz so glatt wie erhofft, aber im großen und ganzen war es hoffentlich nicht zu umständlich/unbequem :beer:

      Hier mal ein paar allgemeine Infos:

      Bei welchem Anbieter sind wir jetzt?

      hosttech.at/

      Wieso sind wir umgezogen?

      1. Kosten: Der neue VServer ist schon mal billiger als der alte TS3 Server, wenn er auch (noch) nicht über dieselben Kapazitäten verfügt (Vorher: 100 Slots - Jetzt: 32 Slots). Hinzu kommen die Kosten fürs Webhosting, die jetzt auch eingespart werden, da alles unter einem Dach läuft :)
      2. Kontrolle: Wir haben volle Kontrolle über unsere Dienste, was zum Einen natürlich mehr Arbeit verursacht, da wir jetzt für Backups, etc. verantwortlich sind, zum Anderen aber auch eine gewisse Unabhängigkeit mit sich bringt und die Möglichkeit eröffnet, auch mal einen eigenen kleinen Gameserver zu betreiben, ohne gleich wieder beim nächsten Hoster blechen zu müssen.
      Wieso war das Forum nur unter einer anderen Domain erreichbar?

      Das ist meine "Schuld". Da wir auch die Domain ("tkb-clan.de") mit zu Hosttech transferiert und dadurch gleichzeitig beim alten Hoster gekündigt haben, wusste ich nicht, wann der alte Hoster alle Daten löscht und wollte vermeiden, dass alle Konten, Beiträge, etc. verloren gehen. Leider zögerte sich der Transfer aufgrund des Wochenendes hinaus und beide Foren parallel laufen zu lassen macht keinen Sinn, also wurde kurzerhand das alte dichtgemacht und mit einer (schlechten) Weiterleitung versehen ^^

      Wieso ging die Registrierung nicht?

      Das Programm für das Versenden der Emails mit dem Aktivierungslink war nicht auf dem Server installiert :S :whistling:

      Hat sich was beim Forum geändert?



      Was ist die neue TS3 IP/Addresse?

      tkb-clan.de, ts3.tkb-clan.de und 185.142.214.59:9987 führen alle zum selben Ergebnis :thumbup:

      Hat sich was beim TS3 Server verändert?

      Ja. Alles wurde "eingedeutscht" ("Special Guest" -> "Clanfreund", "PUBLIC AREA" -> "ÖFFENTLICHER BEREICH", etc.), ein paar Icons wurden ausgetauscht, das Design leicht verändert und alle Rechte von Grund auf neu gesetzt. Leider konnten die Rechte nicht mit übernommen werden :( Ach, und natürlich Alfred.

      Wer ist Alfred?

      Alfred ist ein Bot (kein Musikbot, es gibt da Unterschiede), der zusätzliche Features bereitstellt. Alles Infos zum Bot: stefan1200.de/forum/index.php?topic=3.0

      Wieso Alfred?

      de.batman.wikia.com/wiki/Alfred_Pennyworth

      Was kann Alfred?

      • Away Mover: Da auf mehrfachen Wunsch der AFK-Channel ganz nach unten/ans Ende des TS3 Servers verschoben wurde, muss man in den meisten Fällen weiter scrollen als zuvor. Hier springt Alfred ein: Einfach den Status auf "Away" setzen (der Button unterhalb von "Verbindungen") und ihr werdet automatisch nach 5s in den AFK-Channel verschoben. Seit ihr zurück, einfach wieder den Status auf Anwesend setzen (denselben Button nochmal drücken) und ihr werdet in euren vorherigen Channel zurückgeschoben. Ez
      • Idle Check: Seid ihr länger als 30Min inaktiv, kriegt ihr eine Warnung, dass ihr nach 60Min Inaktivität in den AFK-Channel verschoben werdet. Solltet ihr nicht mehr AFK sein, werdet ihr natürlich wieder zurückgeschoben. Solltet ihr nach den 30Min wieder reden, wird der Timer zurückgesetzt.
      • Willkommensnachricht: Enthält ein paar mehr oder weniger nützliche Infos :huh:
      • Status der Ansprechpersonen: Der Hilfe-Channel enthält eine Liste mit Ansprechpersonen, deren Status automatisch gesetzt werden (Online, Offline, Away und Idle)
      Es sind noch ein paar weitere Funktionen aktiv, die aber nicht für die Allgemeinheit zugänglich sind, weshalb ich sie auch nicht aufliste ^^

      Ich will Alfred nicht, kann er sich bitte löschen?

      :P

      Was steht noch aus?

      Mehr TS3 Slots: Mit dem Zuwachs an Membern sind 32 Slots mehr als knapp bemessen. Daher wollen wir einen Antrag für eine "Non-Profit Lizenz" stellen, wodurch wir die Anzahl an Slots auf dem TS3 Server auf bis zu 512 (420 sollte reichen ;) ) erhöhen können. Dafür wird aber eine eigene E-Mail-Addresse benötigt, welche einen eigenen Mailserver benötigt, welches Zeit benötigt, welches man selber benötigt, ...

      Sollte es noch weitere Fragen geben, immer her damit :popcorn:
    • So eine NPL kostet doch ein paar Euro wenn ich mich recht entsinne.

      Können wir als Mitglieder was zu den Kosten der Lizenz beisteuern?

      Und zum Gameserver, was haltet ihr von ein CS:GO AIM Server? Die sind sehr beliebt bei Counter Strike und wir bekommen auch immer mehr Zuwachs von CS Spielern. So ein AIM Server wäre auch nicht schlecht um Werbung zu schalten.

      Mit freundlichen Grüßen
      [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/FXItA4e.png]
      [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/e9DnNG5.png]
    • Ryan schrieb:

      Soweit ich weiß kostet die NPL nix (wie sollen auch Non-Profit Organisationen dafür zahlen?). Ein CS Server wäre eine Möglichkeit, bei der Menge an Communityservern und den wenigen aktiven Spielern im Clan aber wohl eher Ressourcenverschwendung ;)
      Achso ja gut hab ich grad mit ner anderen Lizenz verwechselt, die n Kumpel und ich organisieren wollten.
      Da hat die Beantragung schon 50$ gekostet, daher hatten wir da damals drauf verzichtet.
      "Authorized TeamSpeak Host Provider".

      Geht hab selten n leeren Aim Community Server gesehen, als ich damals mein hatte, war der Abends immer voll.
      :P
      [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/FXItA4e.png]
      [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/e9DnNG5.png]